Sie befinden sich hier:
» Startseite » Über uns » News & Aktuelles » Ausgelieferte Produkte November 2014 bis Februar 2015

News und Aktuelles

Ausgelieferte Produkte und realisierte Projekte von November 2014 bis Februar 2015

Im November konnten wir 2 komplette Ersatzradsätze für TGL Getriebe 10LA0(1) – 280/400x6, welche in Kürze vor Ort montiert werden, zu einem unserer russischen Kunden versenden.

Für mehrere deutsche Kunden haben wir verschiedene Lohnfertigungsarbeiten durchgeführt.

Weiterhin konnten wir für einen neuen ukrainischen Kunden eine Ersatzteil-Ritzelwelle fertigen und ausliefern.

Für unseren usbekischen Kunden konnten wir im Dezember termingerecht unseren neuen adaptiven VAKOMA-Mühlenantrieb 2030V-2/3 als Ersatz für einen A2800 Mühlenantrieb ausliefern. Die Gesamtproduktionszeit inkl. der Prüfung auf unserem Lastprüfstand und der Verpackung aller Komponenten lag unter 6 Monaten. Den Mühlenantrieb 2030V-2/3 werden wir im März 2015 bei unserem Kunden montieren und in Betrieb nehmen.

Am 29. Januar 2015 trafen sich Magdeburger Maschinenbauunternehmen mit dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg bei VAKOMA.
Das traditionelle jährliche Treffen von Vertretern des Magdeburger Maschinenbaus aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Herrn Dr. Trümper fand in der Produktionsstätte der VAKOMA Production GmbH statt. Nunmehr zum 12. Male hatte die GWM Gesellschaft für Wirtschaftsservice Magdeburg mbH gemeinsam mit dem mmb Magdeburger Maschinenbau e.V. diese Veranstaltung organisiert; der Geschäftsführer Ralph Tyszkiewicz konnte mehr als 50 Gäste aus Magdeburg und angrenzenden Landkreisen begrüßen, darunter den Rektor der Otto-von-Guericke-Universität, Herrn Prof. Strackeljan – zugleich auch Vorsitzender des mmb Magdeburger Maschinenbau e.V. sowie den IHK Präsidenten Klaus Olbricht.
In der anschließenden Podiumsdiskussion wurden wieder aktuelle Themen aus Wirtschaft und Kommunalpolitik erörtert.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir diesmal als Veranstaltungsort für dieses Treffen ausgesucht wurden. Mit den verschiedenen Vertretern der Politik und Maschinenbauunternehmen aus der Umgebung konnten wir sehr interessante Gespräche führen.

Seite zurück