Sie befinden sich hier:
» Startseite » Über uns » News & Aktuelles » Ausgelieferte Produkte Juli und August 2014

News und Aktuelles

Ausgelieferte Produkte und realisierte Projekte im Juli und August 2014

Nach einem mehrmonatigen Einsatz unserer Monteure, konnten wir im Juli auch noch die letzte der 5 A2800-Getrieberehabilitationen bei unserem usbekischen Kunden erfolgreich abschließen. Alle 5 Getriebe laufen nun mit einem neuen und deutlich reduzierten VAKOMA® - Evolventenradsatz. Neue moderne Ölversorgungsanlagen runden das neue Gesamtbild der Antriebe ab und sorgen für eine optimale Schmierung der Radsätze.

Desweiteren haben wir im Juli ein Planetengetriebe für einen neuen deutschen Kunden komplett überholt. Für die Reparatur wurde von uns ein neues Hohlrad, sowie ein korrosions- und säurebeständiger Deckel gefertigt, welcher an die speziellen Einsatzbedingungen des Getriebes angepasst ist. Das Planetengetriebe wurde vor der Auslieferung natürlich intensiv auf unserem hauseigenen Getriebeprüfstand getestet und dem Kunden nach dem erfolgreichen Probelauf übergeben.

Durch unsere Produktion wurden in den letzten Wochen verschiedenste Bauteile nach Kundenanforderung gefertigt. Viele der Bauteile unterlagen strengen Qualitätskontrollen, welche wir alle erfolgreich bestanden haben. Es freut uns sehr, dass wir somit neue namhafte deutsche Kunden von unserer Qualität überzeugen und auch die teils sehr knappen Terminvorgaben einhalten konnten!

Weiterhin konnten wir im Juli auch drei Radsätze für einen unserer kubanischen Kunden fertig stellen und ausliefern. Es handelt sich hierbei um nachkonstruierte Ersatzradsätze für ein Flender-Getriebe SDN710 und zwei Turbogetriebe A355.

Einen neuen Ersatzradsatz für ein E-1000 Getriebe für einen unserer russischen Kunden konnten wir auch im geplanten Zeitfenster erfolgreich fertig stellen und ausliefern.

Für unseren geschätzten, russischen Partner CEMEQ Minerals LLC haben wir auch noch einen Ersatzradsatz für ein mehrstufiges Turbogetriebe fertigen dürfen. Neben der reinen Produktion, wurde auch das Auswuchten des gesamten Radsatzes in der Qualität G1,6 durch uns ausgeführt.

Nach mehrmonatiger Fertigungszeit konnten wir im August auch noch ein neues Getriebegehäuse inkl. neuer Ölstation und Wärmeschutz für ein DD2400 - Ofengetriebe an einen unserer russischen Kunden ausliefern. Das Gehäuse ist ein verstärkter Nachbau des Originalgehäuses aber mit geteiltem Getriebeoberteil zur besseren Montage und Demontage des vom Kunden bereitgestellten und aufgearbeiteten Radsatzes. Das Getriebe wurde vor der Auslieferung einem Lastprüflauf bei 100% der späteren Einsatzleistung auf unserem Getriebeprüfstand unterzogen.

Aktuell sind wir mit der Fertigung eines VAKOMA® Mühlenantriebes 2030V-3 betraut, dass bei einem neuem usbekischen Kunden einen alten A2800-Mühlenantrieb ablösen wird. Der adaptive Mühlenantrieb 2030V ist eine spezielle Ablösung für die oftmals problematischen A2800-Mühlenantriebe. Durch den speziellen VAKOMA® Adapterrahmen wird das neue 2030V - Getriebe schnell und sicher an den alten Ankerbolzen des A2800-Getriebefundaments befestigt, so dass unsere Kunden keinen zusätzlichen Aufwand mit langwierigen Fundamentarbeiten oder langen Ausfallzeiten der Mühle haben. Auch ein gegebenenfalls alter Elektromotor des Kunden kann weiterhin genutzt werden, da wir darauf geachtet haben, dass unser VAKOMA® Mühlenantrieb 2030V auch mit dem bestehenden Elektromotor betrieben werden kann. Dies spart unseren Kunden erhebliche Kosten, die durch einen neuen Elektromotor entstehen könnten.

Seite zurück